Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Es geht nach Dauelsen …

Der Oldtimer ist geputzt und die SP Plakette aufgeklebt. Es geht einen Tag vorher nach Dauelsen. Warum auch nicht? An der Unterkunft angekommen wurden wir super freundlich empfangen. Hier nochmal vielen Dank dafür. der restliche Tag wird genutzt für einen Bummel durch die Verdener Innenstadt und später geht es zu einem gemütlichen Abend in die Dauelsener Feuerwache.  Gegen 18:00 Uhr kommt Jens noch dazu. 

Am nächsten Morgen geht es durch ein gutes Frühstück gestärkt zum Ausstellungsgelände. Angemeldet sollen 109 Fahrzeuge sein. Dazu gehört eine gute Organisation und die klappt gut. Bei besten Wetter nehmen wir unseren Platz ein und öffnen die Türen für neugierige Leute. Der Unterschied zu anderen Ausstellungen fällt schnell auf: es sind mehr Fachleute unterwegs. 

Aus den Unterhaltungen heraus ergeben sich auch die nächsten Termine. Natürlich wieder Grömitz und im nächsten Jahr geht es dann, sollte alles gut gehen, zur Feuerwehr Königreich. Wenn ich eine Bilanz ziehen müsste würde ich sagen es war ein schönes und interessantes Wochenende mit zahlreichen glänzenden Oldtimern.