Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Tag der offen Tür und Oldtimertreffen

Zum 140 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Wedel und dem 60sten Geburtstag des Oldtimers wünsche ich den Kameraden und Kameradinnen alles Gute. Nicht zu vergessen die Fahrzeugübergabe des neuen HLF. Ein beeindruckendes Fahrzeug.

Zur Jubiläumsfeier ist ein Tag der offenen Tür genau richtig. Eine sehr gute Organisation, gutes Wetter und neugierige Interessierte. Ich kann mich an keine Veranstaltung erinnern,  bei der so viele leuchtende Kinderaugen in meinem Oldtimer gesessen haben, so viele Fragen zu beantworten waren und so viele neue Kontakte hinzukamen. Für mich war es auch eine Reise in die Vergangenheit, schließlich habe ich hier 14 Jahre meinen Dienst getan, nachdem ich in Wedel mit 16 Jahren in die Feuerwehr eingetreten bin. Viele bekannte Gesichter wiederzusehen war schon schön und dazu ein sehr herzliches Wiedersehen. Ich blicke immer wieder gerne auf die Zeit zurück. In diesem Sinne nochmal alles Gute zum Jubiläum!!