Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

150 Jahre Feuerwehr Soltau

Erstmal meine besten Glückwünsche zum 150 jährigen Jubiläum. Ein stolzes Datum! Dazu ein gut geplanter Tag der offenen Tür. Ich habe gerne teilgenommen und meinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag bei guten Wetter zu einem echten Highlight wird. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Chris und Familie für die Unterkunft und Verpflegung. 

3 Stunden Fahrt mit kleinen Pausen sorgten für die nötige Erholung. Immer einen Blick auf den Öldruck und die Tankanzeige. Es lief alles gut und nichts gab Anlass zur Sorge. Angekommen in Soltau gab es für meinen Oldtimer eine standesgemäße Unterkunft.... eine große Halle in der er sich von der Fahrt erholen konnte. Am nächsten Morgen starten wir zur Feuerwache wo wir uns mit anderen Oldtimer trafen. Ein entspannter Tag mit vielen Attraktionen . 

Gegen 17 Uhr traten wir den Rückweg an. Kein Stau oder Pannen und so parkte mein Oldie gegen 20:30 Uhr wieder heil und gesund in der Halle in Uetersen.