Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Feuerwehrtag in Grömitz.... zweiter Teil

Es geht zum zweiten mal nach Grömitz. Wie geil ist das jetzt. Hier hat im letzten Jahr alles angefangen, hier schließt sich der Kreis und hier treffe ich ein Jahr später viele bekannte Gesichter wieder. Schon jetzt ist die Vorfreude riesig. Die Fahrt dorthin bei hoffentlich guten Wetter wird sicher wieder ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn dieser Tag eigentlich anders geplant war, bin ich guter Dinge das er genauso gut wird wie im letzten Jahr. Es sollte eine Gruppenausfahrt werden, nur hat sich leider niemand für den zweiten Oldtimer gefunden. Es wäre ein weiteres Highlight gewesen. 

Ich lasse es auf mich zukommen wie der Tag verlaufen wird, und dann gibt es auch wieder viele interessante Bilder. 

Der 12.05 rückt näher und die Vorbereitungen laufen. Ich werde meine freie Zeit vor der Fahrt nach Grömitz ganz meinem Oldie widmen. Abschmieren, putzen und noch liegengebliebene Kleinigkeiten erledigen. Wenn jetzt der Wettergott noch mitspielt wird es wie im letzten Jahr ein perfekter Tag.... und ich sollte recht behalten. Um 05:00 Uhr endet die Nachtruhe, um 05:50 Uhr starten Kerstin und ich in aller Frühe Richtung Grömitz. Die Straßen sind erstaunlich leer und so wird die Fahrt sehr entspannt und endet wie im letzten Jahr in Neustadt bei Tim und Janina zum Frühstück. 

Es wiederholt sich: Frühstück, einen begeisterten Nachwuchsfeuerwehrmann einladen und los es auf die letzte Etappe. Wir sind schon recht früh dran und bekommen einen, für unser Empfinden, recht guten Platz. 

Fortsetzung folgt: