Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Historisch oder Modern? Ein Stück Feuerwehrgeschichte.....

Bewunderung und Faszination.... wie soll ich es anders beschreiben? Historisch trifft modern oder David gegen Goliath?

Am 02.06.17 trafen 54 Jahre Feuerwehrgeschichte aufeinander. TLF16, Baujahr 1964, trifft HLF 20/16 der Feuerwehr Mölln, Baujahr 2017.

Ein eher zufälliger Besuch vor der Veteranenralley führte uns zur Feuerwache Mölln. Hier waren die Kameraden gerade wieder an der Wache nach einer Übung mit dem neuen Schmuckstück. Ein beeindruckendes Fahrzeug mit neuster Technik. Heute so modern wie mein Oldtimer vor 54 Jahren. Ein Vergleich ist schwer möglich. Ist mein Fahrzeug noch mit Holz ausgebaut wird man so etwas im HLF wohl kaum noch finden.

Fachsimpelnd bestaunten wir unsere Fahrzeuge bevor Tobias und ich uns die Feuerwache Mölln ansehen durften. Ein moderner Fahrzeugpark und eine sehr schöne Wache. Vielen Dank an dieser Stelle an die Möllner Kameraden für alle Auskünfte.

Für Euer neues HLF wünschen wir Euch alles Gute und das Ihr immer gesund und munter von Euren Einsätzen nach Hause kommt.

Mit einem kameradschaftlichen Gruß aus Elmshorn.