Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Tag der Feuerwehr in Grömitz am 06.05.2017

Das Wetter war perfekt und es war schon eine gehörige Portion Aufregung dabei. Die erste große Fahrt nach der Zulassung. 257 Km für die Hin- und Rückfahrt haben sich richtig gelohnt. Ist es eine Probefahrt um festzustellen wo es noch knarrt oder tropft? Also los von Uetersen nach Grömitz. In Neustadt haben wir einen kurzen Halt gemacht, Kaffee auf dem Schiff bei Tim und seiner Frau. Von Neustadt aus haben wir dann einen sehr begeisterten jungen Mann mitgenommen.Viele Fragen und leuchtende Kinderaugen haben diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ich habe viele Leute kennengelernt, die mit der gleichen Begeisterung dabei sind: das erhalten Historischer Fahrzeuge. Unglaublich was für "Schätze" sich an diesem Tag auf den Weg nach Grömitz gemacht haben. Immer wieder kamen interessierte Besucher an die Oldtimer, bei denen die Neugierde und Bewunderung zu spüren war. Der Austausch mit den Besitzern der anderen Oldtimer war insofern gut, dass auch das ein oder andere Ausrüstungsteil vielleicht mal getauscht werden kann. So hilft man sich untereinander und der Zusammenhalt ist wirklich klasse. Für mich persönlich etwas überraschend wurde an diesem Tag deutlich,das es mehr Magirusfahrzeuge als Mercedes gibt. Das Fazit am Ende dieser wirklich sehr schönen Tages kann nur positiv ausfallen. Da waren wir uns einig. Mit "wir" meine ich meinen Mitfahrer Tobias. Vielen Dank für die Unterstützung. Einen Mitfahrer bei so einer Fahrt zu haben ist schon viel wert, und da ist Tobias genau richtig.