Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Ersatzreifen

 Ein zusammengeschweißtes Metallkreuz im vorderen Dachteil auf dem Geräteraum. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung was hier verlastet war. Die Auflösung brachten alte Bilder. Die Halterung ist als Auflage für das Ersatzrad vorgesehen. Die Frage die ich mir danach gestellt habe: wer kommt auf die Idee ein Ersatzrad auf das Dach zu legen? Einen Hundert Kilo schweren Reifen! Nach fast sieben Jahren habe ich mich dann doch entschlossen die Suche nach einem passenden Reifen aufzunehmen und es hat nicht wirklich lange gedauert bis ich fündig geworden bin. Auch wenn es nur der Reservereifen ist, habe ich mich entschlossen ihn erneuern zu lassen. Das stelle auch kein großes Problem da.... dieses kam bei der Abholung. Das Dachproblem!!! Hilfe kam vom Reifenhändler und seinem Gabelstapler. Damit war alles schnell erledigt und der neue Ersatzreifen hat seinen angestammten Platz eingenommen.