Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Radläufe Geräterraum

 Es war anfänglich nicht zu sehen. Hätte man die Erfahrungen, die uns heute zur Verfügung stehen, damals schon gehabt, wäre klar gewesen das der Geräteraum irgendwann durchrostet. Die Radläufe im Aufbau waren total durch, inklusive der Verbreiterungen. Es gab auch keinen Zweifel daran, dass diese Arbeiten nicht von mir selber gemacht werden konnten. Das Kanten und Formen der Bleche, einpassen und schweißen. Und so musste ich in den sauren Apfel beißen, und einen Karosseriebauer bemühen. Auf Nachfrage bei Mercedes sind die Aufbauverbreiterungen nicht mehr zu bekommen. Wir haben einen Teil abgetrennt und einen neuen Streifen angeschweißt. Das Ergebnis ist gut geworden. So haben wir uns viel Mühe gespart und viel Geld.