Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Geräteraumrückwand

 Keine Versiegelung und keine Abdichtungen. Zwischen der Geräteraumrückwand und dem Fahrerhaus hat der Rostfraß richtig zugeschlagen. Die Rückwand war im unteren Bereich sozusagen nicht mehr vorhanden. Und damit begann das Drama. Wie bekomme ich das wieder hin? Die Frage lies sich schnell beantworten. Der Geräteraum musste weg. Ausgeräumt hatte ich ja schon alles. Die Türen waren raus, der Innenausbau entfernt und durch die Bauweise war es zu meinem Erstaunen sehr einfach den Aufbau mit ein paar Hilfsmittel zu verschieben. Auch hier war die Popnietenindustrie wieder kräftig vertreten. Die Rückwand habe ich aus 2 Blechtafeln zusammengesetzt und anschließend zum Lackierer gegeben. Der Anbau war mit ein paar helfenden Händen schnell erledigt.