Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Fahrerhaus

 Das Grundgerüst des Fahrerhauses sieht nicht viel anders aus als der Geräteraum. Ein Rahmengestell mit einer Blechverkleidung. 55 Jahre haben auch hier das ein oder andere Blechteil angefressen. Der Versuch noch etwas zu retten ist gescheitert. Der Glasfaserspachtel hat alles nur ein wenig verzögert. Um das Seitenteil zu erneuern musste ich die Innenverkleidung ausbauen, die Holzleisten entfernen und das alte Blech rausflexen. Von einem Karosseriebauer habe ich mir ein neues Blech anfertigen lassen. Frisch lackiert muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass der Rost mich noch einmal überrascht. Ich habe den Ausbau der Innenverkleidung auch gleich genutzt um alles vernünftig sauer zu machen und mit Rostschutz zu versiegeln.