Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

 Traversenkästen, oder .... Der Lack war ab.

 Die Traversenkästen sahen auf den ersten Blick ganz gut aus. Viel Platz um etwas unterzubringen. Bei genauerem Hinsehen wurde schnell klar das es zahlreiche Durchrostungen gab und, dem tiefen Anbau geschuldet, der Lack an vielen Stellen abplatze. Sozusagen: der Lack war ab. Ich habe dann neue Bleche eingebaut. die Leisten poliert, die Dichtungen erneuert und anschließend die Klappen ausgebaut und in eine Lackiererei gebracht. Grundieren, schleifen. grundieren, schleifen und dann lackieren. Das Ergebnis finde ich beeindrucken. Die Chromleisten habe ich poliert und die Schlösser wieder gangbar gemacht. Zum Schluss konnte ich endlich das Standrohr unterbringen.