Mercedes Benz LF 322/42, Baujahr 1964                                       Tanklöschfahrzeug 16/24  mit einem Bachert Aufbau
                                                        

Geräteraumaufbau

 Wir bieten Ihnen einen Geräteraumaufbau in Ganzstahlbauweise.....So das Angebot der Firma Bachert. Damals innovativ, heute nicht mehr denkbar. Klapptüren anstatt Rollläden. Holzeinbauten anstatt Metall. Befestigt mit 6 Bolzen am Fahrgestell. Es bedarf nicht viel Kraft und der gesamte ausgeräumte Geräteraumaufbau lässt sich von einer Person vom Fahrgestell schieben. Waren es früher Tischler die den Innenausbau vorgenommen haben, sind es heute Fahrzeugschlosser oder Mechatroniker. Für mich stellt es einen Glücksfall da, dass alles aus Holz besteht. So kann ich die verzogenen und aufgeweichten Platten leichter erneuern. Das Rahmengestell habe ich abgeschliffen und mit Rostschutz behandelt. Stück für Stück habe ich die Platten wieder eingesetzt. Ich bin ja nicht so geschickt im Umgang mit Holzarbeiten, aber mit den alten Platten als Vorlage war es eine Arbeit die im Sommer sehr viel Spaß gemacht hat.